Stellungnahme zum Artikel "Nur halbherzige Hilfe für den TSV Egmating", Ebersberger Zeitung online 27.10.

28. Oktober 2016

Zunächst einmal ist es schade, dass man auf dem Foto zum Artikel nur die alte Version des Hans-Heiler-Stadions sieht. In den vergangenen Wochen und Monaten hat der Verein großes geleistet und die Tribüne komplett renoviert. Auch finde ich, dass der Titel des Artikels etwas irreführend ist. Von halbherzig kann an dieser Stelle keine Rede sein. Viele Gemeinderätinnen und –räte sind Mitglied im TSV, ob aktiv oder passiv, und regelmäßig am Wochenende am Spielfeldrand oder auf dem Spielfeld zu sehen. Der TSV leistet in allen Sparten eine hervorragende Arbeit, die von der Gemeinde sehr geschätzt wird. Wir unterstützen den Bau der neuen Flutlichtanlage und befürworten auch den Anbau der Hütte – meiner Meinung nach ist dies in Diskussion und Abstimmungsverhalten des Rates klar zum Ausdruck gekommen. 25 000 Euro sind jedoch eine Menge Geld. Wer die Arbeit der Gemeinde der letzten Monate verfolgt hat, weiß, dass einige große Ausgaben anstehen. Hier ist vor allem der notwendige Neubau des Rathauses und die Sanierung der Schule zu nennen. Ich bin mir sicher, dass der TSV Egmating die geplanten Baumaßnahmen umsetzen wird. Um die restlichen 10 000 Euro aufzubringen, wurde bereits in der Sitzung eine Spendensammlung – bei Egmatinger Bürgern wie auch bei weiteren Sponsoren – angeregt. Sollte dies keinen Erfolg haben, kann über einen erneuten Antrag entschieden werden.

In diesem Sinne wünsche ich der ersten und zweiten Mannschaft des TSV von vollem Herzen, dass sie am Wochenende jeweils drei Punkte gegen die Mannschaften des VfB Forstinning einfahren. #scorewolf

Magdalena Wagner, Gemeinderätin

Den Artikel in der Ebersberger Zeitung finden Sie online hier: http://www.merkur.de/lokales/ebersberg/flutlichtanlage-und-sporthuette-nur-halbherzige-hilfe-fuer-tsv-egmating-6911946.html