Vor Ort aktiv

Magdalena Wagner beim Bundeskongress der Jusos

Die Delegation der Jusos Bayern

Am vergangenen Wochenende fand in Saarbrücken der Bundeskongress der Jusos in der SPD statt. Gemeinderätin Magdalena Wagner war als Delegierte der Jusos Bayern dabei.

Arestl ist wieder ein Weiher

Zufrieden blicken Max Wallner und Bernhard Wagner auf das gelungene Werk

Gegenüber der Zufahrt zur Ortsstraße Am Ried liegt in Egmating der Weiher von Max Wallner. Arestl wird er im Volksmund genannt. Letzte Woche hat die Firma Wensauer aus Tuntenhausen gute Arbeit geleistet und den Weiher im Auftrag der Unteren Naturschutzbehörde im Landratsamt Ebersberg unter Einsatz von Ausgleichsgeldern entschlammt.

Egmatinger Nahversorgung - jetzt gilt es!

Vor der letzten Kommunalwahl hatten alle Fraktion in ihrem Programm, dass die Einkaufsituation in Egmating verbessert werden soll. Seit vergangener Woche läuft die Bürgerbefragung zum Einkaufsverhalten in Egmating. Abgabeschluss ist der 05. Mai 2017.

Rama Dama in Egmating

Das komplette Sammlerteam

Wie schon in den Jahren zuvor halfen wir tatkräftig beim diesjährigen Rama Dama mit!
Am Samstag, den 8. April 2017, war es wie jedes Jahr im Frühling wieder soweit: Weit über 20 Helfer fanden sich um 9.00 Uhr an der Burschenhütte in Egmating ein, um gemeinsam das Dorf vom Müll zu befreien. Dabei waren wie immer der Trachtenverein, Burschen, Feuerwehrjugend und der SPD Ortsverein.

MdB Schurer im Schlossgarten in Egmating

Eine große Runde versammelte sich am 16. Oktober 2016 um Ewald Schurer beim politischen Frühschoppen des SPD Ortsvereins Egmating im Schlossgarten. Der Ortsvorsitzende Bernhard Wagner begrüßte neben den ortsansässigen GenossInnen und SympathisantInnen auch die Gäste vom OV Aying. Bericht aus Berlin stand auf der Agenda.