Gemeinderat

Im Gemeinderat von Egmating ställt die Wähler*innengruppierung "SPD & Parteilose" mit zwei Gemeinderät*innen die kleinste Fraktion. Neuste Nachrichten aus dem Rat finden Sie auf dieser Seite.

Für Sie im Gemeinderat von Egmating

Bernhard Wagner

Am Ried 6
85658 Egmating

E-Mail: bernhard.wagner@spd-egmating.de

Magdalena Wagner

Münchener Str. 110
85658 Egmating

E-Mail: magdalena.wagner@spd-egmating.de

Ausschüsse und Beauftragte

Zu Beginn der neuen Amtszeit des Gemeinderates werden die Rahmenbedingungen für die Zusammenarbeit in den nächsten sechs Jahren festgelegt. Unsere Haltung zu Ausschüssen und Beauftragten beschreiben wir hier:

Sitzung vom 08.05. - Überraschung bei der Wahl der Stellvertreter

Vor der Wahl sprach die Bürgermeisterin immer noch von gemeinschaftlichen Arbeiten über alle Fraktionen hinweg - bei der Wahl zum zweiten Bürgermeister hat sie nun doch einen Kandidaten aus ihrer eigenen Fraktion durchgedrückt. Hans Lang, der Fraktionssprecher der CSU, wollte mit der Nominierung von Bernhard Wagner von der SPD den Anfang machen und zum Ausdruck bringen, dass fraktionsübergreifendes Arbeiten gewünscht wird.

Danke!

Wir sagen Danke!

Energiewende gemeinsam gestalten

Es ist geschafft: Die Mehrheit im Gemeinderat konnte überzeugt werden, dass die Kommune ab Januar 2019 100% Ökostrom vom Eberwerk erhält.

Erbpacht - eine umsetzbare Idee für Egmating!

Viele Menschen, die in Egmating in einem Eigenheim wohnen möchten, können sich das nicht mehr leisten. Wir wollen, dass die Flächen der Gemeinde nicht mehr höchstbietende verkauft werden, sondern über ein Erbpachtsystem verpachtet.