Herzlich willkommen bei der SPD Egmating

Porträtfoto von Bernhard Wagner

Schön, dass Sie hier sind.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit, unsere Ziele und die handelnden Personen dahinter. Hier gelangen Sie zu unseren aktuellen Informationen aus dem Gemeinderat.

Bernhard Wagner

Ortsverein

Die SPD gliedert sich in die Bundespartei, Landesverbände in den einzelnen Bundesländern sowie Bezirksverbände und Unterbezirke in den Regionen. Der SPD-Unterbezirk Ebersberg ist z.B. ein Teil der OberbayernSPD und die "organisatorische Klammer" für derzeit 16 Ortsvereine. Der Ortsverein Egmating ist einer davon.

Ortsvereine sind die direkte Schnittstelle zwischen Politik und Bürger*innen, hier findet die politische Basisarbeit statt. Unser Grundsatz der sozialen Demokratie bedeutet immer auch, dass wir die Menschen vor Ort erreichen, ansprechen und vertreten wollen.

Auf unserer Website informieren wir Sie über unsere politische Arbeit und unser Wirken vor Ort. Auch aktuelle Themen aus dem Kreisverband, von den Jusos und der BayernSPD finden Sie unter Meldungen und bei den Terminen.