Magdalena Wagner beim Bundeskongress der Jusos

Die Delegation der Jusos Bayern

Am vergangenen Wochenende fand in Saarbrücken der Bundeskongress der Jusos in der SPD statt. Gemeinderätin Magdalena Wagner war als Delegierte der Jusos Bayern dabei.

Die Delegation der Jusos Bayern
Die Delegation der Jusos Bayern

Im Zentrum des Kongresses stand neben den Wahlen des neuen Bundesvorstands das klare Statement der Jusos gegen die große Koalition. Seppi Parzinger, Bezirksvorsitzender der Jusos Oberbayern und seit Samstag stellvertretender Bundesvorsitzender der Jusos, stellte klar: "Wir werden nicht zusehen, wie die Sozialdemokratie zu Grabe getragen wird und wir werden erbitterten Widerstand gegen die große Koalition leisten!"

Darüber hinaus wurden vielfältige Themen diskutiert. So beschlossen die Jusos zum Beispiel, dass sie endlich Rechtssicherheit für dual Studierende schaffen und Pflegeberufe stärken und zukunftsfähig machen möchten.

Die neuen Fördermitglieder des Willy Brandt Center Jerusalems
Die neuen Fördermitglieder des Willy Brandt Center Jerusalems

Das Willy Brandt Center Jerusalem ist ein Zentrum der Begegnung für junge Menschen aus Israel, Palästina und Europa. Die Vorsitzende des Fördervereins Andrea Nahles freute sich über eine Vielzahl neuer Unterstützer*innen.