Wo kommt unter Wasser heute und in der Zukunft her

20.01.2024, 11:30 – 15:00 Uhr | Treffpunkt: Gemeindeparkplatz Egmating

Am 20. Januar 2024 lädt der SPD-Ortsverein Egmating zu einer Wanderung zum Thema “Wo kommt unser Wasser heute und in der Zukunft her“ ein. Um 11:30 Uhr starten wir mit festem Schuhwerk am Kirchenparkplatz an der Schloßstraße Richtung Standort des neuen Brunnens. Auf dem Weg wird über den Neubau einer eigenen Wasserversorgung informiert. Wie so ein Brunnenbau von Statten geht, erfahren wir am Standort der Probebohrung. Danach geht es weiter über den Waldweg zum Wasserwerk Oberpframmern. Dort erwartet uns der Wassermeister und wird uns Informationen zur derzeitigen Wasserversorgung von Oberpframmern und Egmating geben. Der Rückweg führt durch den Wald und über Feldwege oder erfolgt mit dem Bus (456 oder 4900 Ruf-Taxi)

Wer nicht gut zu Fuß ist oder nur Interesse an einer einzelnen Station hat, kann gerne auch direkt dorthin kommen:

Um 12.15 Uhr informiert Dr. Werner Knorr über den Brunnenbau

Um 14 Uhr ist die Führung durch das Wasserwerk in Oberpframmern

Download (Kalenderprogramm)

Teilen